An der HPS gibt es jedes Jahr einen Spieletag. Da bewegen sich die Schüler*innen sportlich und geben ihr bestes, um diesen sogenannten „Wettkampf“ zu gewinnen.
© Andrea Bräckle
Beim Spieletag gibt verschiedene Stationen und jede Klasse muss bei jeder Station gewesen sein. 
Am Ende werden die Punkte zusammengezählt.
Die Klasse, die am meisten Punkte hat, ist natürlich der Gewinner.
Es wird auch verraten, welche Plätze die anderen Klassen belegen, aber am spannendsten sind für alle der 1., 2. und 3. Platz.


Im Schuljahr 2019/2020 fand der Spieletag am Freitag, den 13. September statt.

Wir haben ein paar Mitschüler*innen interviewt, die frei ihre Meinung zum Spieletag geäußert haben.
Wir haben Schüler*innen aus jeder Klassenstufe interviewt.
Aus der 7B3 haben wir Miray, aus der 8A1 Sedad und aus der 9D3 Dora interviewt.
Aus der 10C1 hat Canay die Fragen beantwortet.

Wie fühlst du dich gerade?
Miray: Also, es geht.
Sedad: Ich fühle mich gut,wie immer.
Dora: Ich fühle mich gut.
Canay: Ich fühle mich wohl.

Welche Spiele sind gut angekommen und welche nicht?
Miray: Torwandschießen, die anderen Spiele gehen aber auch.
Sedad: Alle sind nicht gut, weil es jedes Jahr immer die gleichen Spiele gibt.
Dora: Ich fand die Station Tischtennis gut.
Canay: Torwandschießen, obwohl alle Spiele irgendwie Spaß machen.

Was erhoffst du dir heute?
Miray: Ich erhoffe mir, dass unsere Klasse gewinnt.
Sedad: Dass wir letzter werden.
Dora: Dass natürlich unsere Klasse gewinnt!
Canay: Dass wir gut abschneiden, also gut platziert sind.

Wie findest du den Spieletag?
Miray: Ich finde es schön, also eine gute Idee.
Sedad: Eigentlich langweilig, aber auch gut, weil wir keinen Unterricht haben.
Dora: Ich finde den Spieletag ganz gut eigentlich.
Canay: Was soll ich sagen, der Spieletag ist gut.
Dieses Jahr hat übrigens die 7B3 gewonnen. Es war schon sehr überraschend, dass zum ersten Mal eine 7. Klasse gewonnen hat. Den zweiten und dritten Platz haben die neunten Klassen D1 und D3 belegt.

Semiye Kapli (A1)
Bericht zum Spieletag aus der Klasse B3
Wir, die 7B3, haben an diesem Tag den Ablauf am Morgen in der Klasse besprochen.
Wir haben überlegt, wer an welcher Station mitmachen kann. Wir kamen dadurch 5 bis 10 Minuten zu spät, aber wir haben trotzdem alle Stationen geschafft.

Eine Station, die uns besonders viel Spaß gemacht hat, war am Holzbock. Wir haben es geschafft, dass 16 Personen auf dem Bock waren. Beim Springseil waren wir nicht so gut, aber beim Torwandschießen waren wir mittelgut. Beim Chinaspiel waren wir dann sogar noch besser.
Eine Station, die uns auch viel Spaß gemacht hat, war das Spinnennetz. Wir haben die leichten Leute aus der Klasse herübergereicht, also ganz oben, da dort eine freie Fläche war. Jedes Spiel an den verschiedenen Stationen hat Spaß gemacht.

Als uns bei der Siegerehrung gesagt wurde, dass wir gewonnen haben, waren wir alle sehr glücklich. Unser Klassenlehrer Herr Geselle wollte uns am Anfang nicht glauben, dass wir gewonnen haben, da wir eine 7. Klasse sind. Zur Belohnung haben wir einen eigenen Fußball für die Klasse bekommen.

Thao Vy Phan (B3)
Kardelen Yilmaz (B3)

You may also like

Back to Top