Der Spieletag ist ein Tag an unserer Schule, an dem alle Schüler/innen Teilnehmen.
Es gibt verschiedene Stationen, die man gemeinsam mit seiner Klasse macht.
Nachdem alle Klassen an allen Stationen teilgenommen haben, werden die Punkte, die man als Klasse erreicht hat, ausgewertet und es werden Plätze verteilt.
Dieses Jahr gab es 19 Plätze, die ersten drei Plätze bekamen Preise. ​​​​​​​
In diesen Interviews wurden Lehrkräften und Schüler*innen Fragen gestellt zum Spieletag von der Interviewerin Alicia Lindner aus der 10A1.

                                                                                                              Foto: Stefan Geselle

Interview mit Kevin
Wie findest du den Spieletag?
Vallah Baba.
Was ist dein Lieblingsstand? Was ist nicht dein Lieblingsstand?
Mein Nichtlieblingsstand ist der Stand mit dem Handtuch und dem Ball, sowas wie Volleyball.
Mein Lieblingsstand ist Hochsprung mit der Kreide.
Was magst du nicht am Spieletag?
Garnichts.
Was glaubst du welchen Platz ihr erreichen werdet?
Vallah, 1. Platz, direkt, unter Top 3 direkt.
Was glaubst du wer den 1. Platz bekommt?
Wir.
Was würdet ihr euch nächstes Jahr beim Spieletag wünschen? Zum Beispiel andere Stände oder sowas?
Liegestütze oder sowas, wer Baba.
Interview Spieletag mit Frau Sivrikaya
Wie finden Sie den Spieletag?
Ich finde den Spieletag einen interessanten Tag, denn man kann sehr viel zum Thema „Teambildung“ und auch wie es in einer Klasse läuft, erkennen. Auch sowas wie Gruppengemeinschaft und Gemeinschaftsgefühl wird geübt.
Was ist Ihr Lieblingsstand? Was ist nicht Ihr Lieblingsstand?
Mein Lieblingsstand ist tatsächlich Blinde Kuh, da es mir heute Spaß gemacht hat, diesen Stand durchzuführen oder zu betreuen. Mein Nichtlieblingsstand ist das mit den Tüchern, wo man so einen Ball fangen muss, weil man dort verletzt werden kann.
Was mögen Sie nicht am Spieletag?
Ich mag nicht, dass es zu viele Stationen gibt, ich hätte gerne weniger Stationen.
Was würden Sie sich nächstes Jahr beim Spieletag wünschen?
Ich würde mir noch einen Stand wünschen, wo man sich irgendwie ranhängen kann, also wer länger hängen kann. Und ich würde mir weniger Stationen wünschen.
Interview Spieletag mit Nibelle
Wie findest du den Spieletag?
An sich ganz gut, aber irgendwie auch ein bisschen langweilig.
Was ist dein Lieblingsstand? Was ist nicht dein Lieblingsstand?
Mein Lieblingsstand war Basketball, mein Nichtlieblingsstand war das mit der Wand, wo wir uns dort anlehnen mussten und in der Position bleiben sollten.
Was magst du nicht am Spieletag?
Dass so viele versammelt sind.
Was glaubst du wer den 1. Platz bekommt?
Das weiß ich nicht.
Was würdet ihr euch nächstes Jahr beim Spieletag wünschen? Zum Beispiel Stände?
Volleyball.

                                                                                    Foto: Stefan Geselle

Du möchtest wissen, welche Klassen gewonnen haben?
Dann lies den ersten Teil auf der Homepage der Hector-Peterson-Schule!
Artikel: Aleyna Cinar (A1)
Interviews: Alicia Lindner (A1)

You may also like

Back to Top