Wie der Online Unterricht uns beeinflusst.
Wie es den Schüler*innen in dieser Zeit geht.

                                                                                                                                                    © Seray Karadag
​​​​​​​Unser Reporter Ömer hat im 8. Jahrgang nachgefragt, wie es allen im Onlineunterricht geht:
Ich habe 10 Schüler*innen befragt, wie es denen im Onlineunterricht geht und ob es denen gefällt oder nicht. Ich habe sie auch gefragt, wie schwer oder leicht sie es finden."
Folgende Antworten kamen heraus:
© Ömer Akman
So, jetzt kommt es zu meiner eigenen Meinung:
Ich finde den Onlineunterricht etwas leichter und besser, da ich immer um 8:00 Uhr aufwachen und um 8:10 Uhr bereit sein kann. In den restlichen 20 Minuten kann ich entweder frühstücken oder etwas YouTube schauen. Außerdem muss ich nicht immer zur Schule laufen, sondern muss nur von meinem Bett aufstehen und 2 Meter weit laufen.

So wie es gute Seiten bei dem Onlineunterricht gibt, gibt es auch schlechte Seiten, aber auch immer eine gute Lösung.
Manche Kinder können sich nicht so gut konzentrieren und lassen sich ganz schnell von etwas ablenken. Am Ende haben sie nichts für der ganzen Tag gemacht und kriegen eine 6. Deswegen haben die Kinder, die zuhause solche Probleme haben, einmal die Woche Präsenzunterricht.

Oder ein anderes Beispiel - Kinder mit PCs, Laptops, IPads und Druckern.
Es gibt Vorteile für die Kinder, die einen PC, Laptop, IPad und Drucker besitzen. Da man auf einem PC, Laptop, IPad leichter arbeiten kann als am Handy. Deswegen hat die Schule den Kindern, die keine PCs, Laptops und IPads haben, ein Tablet gegeben, damit die mindestens etwas haben, womit man leichter als am Handy arbeiten kann.
Ömer Akman (B3)

You may also like

Back to Top