© Aleyna Cinar
In dem Artikel, den du gerade liest, geht es um Rassismus.
Rassismus ist eine Gesinnung, Ideologie oder Wahrnehmung, nach der Menschen auf Grund äußerlicher Merkmale als Angehörige vermeintlicher „Rassen“ kategorisiert und beurteilt werden.
Es existieren zahlreiche Definitionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Vielleicht warst du mal in so einer ähnlichen Situation. Vielleicht kennst du Leute Familie oder Freunde, die rassistisch behandelt wurden. Rassismus ist schrecklich. Ob es um die Religion geht zu der man hält, die Hautfarbe, aus einem anderen Land herkommt oder das Aussehen. Rassismus betrifft fast alle Menschen. Leider gibt es bis heute noch viele Menschen, die es nicht verstehen, dass Rassismus ernst zunehmen ist und sie immer noch andere Menschen aufgrund der eben genannten Merkmale weiterhin rassistisch behandeln. Es gibt für Leute, die betroffen davon sind Hilfeorganisationen.

Hier nenne ich ein paar die einen guten Eindruck machen:
- Amnesty International, 
- Der Paritätische,
- Diakonie Deutschland,
- Stiftung für die Internationalen Wochen gegen Rassismus
Aleyna Cinar (A1)

Das könnte Dir auch gefallen

Back to Top