Wir sind eine Schüler*innenzeitung aus dem Herzen Berlins. Direkt an der Möckernbrücke in Kreuzberg gelegen, befinden wir uns mitten im Trubel der Großstadt. Unsere Hector-Peterson-Schule ist bunt und vielfältig, was man an den verschiedensten Beiträgen der Zeitung erkennen kann. 
Die Zeitung entstand im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts im Schuljahr 2019/2020. Parallel arbeiten Schüler*innen aus verschiedenen Jahrgängen an den Beiträgen für die Schüler*innenzeitung. Natürlich freuen wir uns auch über Beiträge von Schüler*innen, die nicht Teil der Redaktion der Zeitung sind. Wir möchten allen eine Möglichkeit geben, sich zu äußern und kreativ zu sein.
Bei der Erstellung der Texte werden die Schüler*innen von der Lehrerin Andrea Bräckle unterstützt.
Künstlerisch und gestalterisch wird die HECTOR von Regina Teichs begleitet.
Im Januar 2020 erschien pünktlich zum Tag der Offenen Tür die erste Ausgabe der Zeitung als Printausgabe..
Eigentlich war für das Schuljahr 2020/2021 die Veröffentlichung einer zweiten Printausgabe geplant.  
Wie so viele andere auch, zwang uns die Corona-Pandemie zum Umdenken - weg vom Print, hin zur Onlineausgabe. Wir begreifen diesen Schritt aber vor allem als Chance, mehr Menschen zu erreichen und noch kreativer arbeiten zu können. Deshalb erscheinen nun in regelmäßigen Abständen auf unserer Homepage Artikel, die im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts entstehen.
Back to Top