Es gab viele Waldbrände 2019 / 2020 auf der anderen Seite der Welt in Australien, die ein hohes Ausmaß an Zerstörungen und Opfern brachten. Allein schon am 25. Januar 2020 starben dort insgesamt 33 Menschen durch das Feuer. Aber auch hier in Deutschland können Waldbrände passieren.
© Aylin Kern
​​​​​​​Informationen:
Was sind die Ursachen für die Brände in Australien?
Zu den konkreten Auslösern der Brände zählen kaputte Stromleitungen, Gewitterblitze.
Sind die Brände in Australien gelöscht?
Rund acht Monate lang waren die Feuerwehrleute in New South Wales und anderen Bundesstaaten im Südosten Australiens im Dauereinsatz. Jetzt sind alle Waldbrände gelöscht.
Was kann man gegen Waldbrände tun?
Am besten du lässt keine Glasflaschen oder anderen Müll im Wald liegen, rauche auch nicht im Wald  Informiere immer die Feuerwehr, wenn es sich noch um vermeintlich kleines Feuer oder Feuerentwicklung handelt.
Aylin Kern (B4)

You may also like

Back to Top