Wie wir alle wissen, sind unsere Lehrkräfte auch nicht fehlerfrei, so wie wir Schüler*innen.
Und da ich mir manchmal vorstelle, wie so das Lehrerzimmer aussieht oder was dort besprochen wird, habe ich Vermutungen angestellt, die sogar teilweise auf wahrer Begebenheit beruhen (Danke an Fr. Bräckle, die sogar einige Dinge verraten hat). Also viel Spaß bei meinem ausgedachten Dialog.
Anmerkung: Die Namen der Lehrkräfte wurden geändert.

(c) Semiye Kapli (A1)

*Fr. Anja und Fr. Peters betreten das Lehrerzimmer.*
Fr. Anja: „Boah, war das anstrengend.”
Fr. Peters: „Ja, ein ganz normaler Tag, wie immer in deiner Klasse.”
Fr. Anja: „Was soll man machen, wir versuchen schon seit 3 Jahren die Klasse zu ändern, funktioniert aber einfach nicht.”
*Fr. Schuster nimmt einen Schluck von ihrem Kaffee.*
Fr. Schuster: „Also meine Schüler benehmen sich und gewöhnen sich das ab .”
Hr. Alexander: „Die Jungs sind mehr das Problem denk ich mal, aber die Mädels arbeiten, wenn es darauf ankommt.”
*Fr. Karadeniz betritt das Lehrerzimmer.*
Fr. Karadeniz: „Also Eure Klasse, Anja und Alexander, hat echt ihr Verhalten überschritten.”
Fr. Anja: „Was ist wieder passiert?”
Fr. Karadeniz: „Sie schreien und werfen Sachen andauernd überall rum. Und was soll man sagen, das Verhalten ist auch nicht perfekt.”
Fr. Anja: „Herr Alexander, kümmere du dich drum.”
Hr. Alexander: „Diese Klasse macht mich noch verrückt, jetzt muss ich bestimmt wieder 10 Minuten lang diskutieren mit Azad.”
*Hr. Alexander verlässt das Lehrerzimmer wütend.*
Fr. Schuster: „Und wie weit seid ihr?”
Fr. Anja: „Immer noch am selben Thema.”
Fr. Peters: „Kommen voran.”
Fr. Schuster: „Also wir fangen schon das Thema für (eigentlich) das nächste Halbjahr an, tja.”
Ich hoffe, der Dialog hat euch bisschen einen Einblick in das Leben der Lehrkräfte gegeben, wie sogar sie manchmal drauf sind.
Semiye Kapli (A1)

You may also like

Back to Top