Zeichnung: Ömer Akman

Ich werde jetzt eingekauft, bin in einer Box. Es ist dunkel und neben mir sind andere, die genauso aussehen wie ich.
Plötzlich ist es hell, die Box ist geöffnet worden. Derjenige, der mich gekauft hat, hält mich mit seinen Lippen. Er hat mich angezündet und zieht an meinem Kopf, ich fange an, von hinten aus zu Asche zu werden. Jetzt ist nur noch mein Kopf übrig geblieben.
Ich werde weggeworfen und auf einmal regnet es auch. Andere solcher Art von Kreaturen treten mich weg, wenn sie mich sehen und ich bin kurz davor zu sterben.
Ich bin wertlos, aber ich will mich rächen. Das habe ich auch… Er hat Lungen-Krebs bekommen. Er wird leiden, genauso wie ich. Ich halte es nicht mehr aus. AAARRGH! *TOT*
Ömer Akman (B3)
Einige wichtige Informationen über das Rauchen
Über 1,1 Milliarden Menschen rauchen weltweit.  Am meisten wird in Indonesien geraucht, 40 Prozent der Bevölkerung rauchen ab 15 Jahren. Ab 25-29 Jahren rauchen sie am meisten. 
Zigaretten sind nicht gesund, man kann dadurch Lungenkrebs bekommen. Einige rauchen, weil sie gefallen möchten, andere weil ihnen langweilig ist. Wenn man einmal anfängt zu rauchen, wird man langsam süchtig danach.
Eine weitere Gefahr stellt das Passivrauchen dar. Passivrauchen ist unfreiwilliges Einatmen von Tabakrauch aus der Umgebungsluft. Passivrauchen stellt ein erhebliches Gesundheitsrisiko dar, weil da dieselben giftigen und krebserregenden Schadstoffe sind.
Eine einzige Zigarette am Tag erhöht das Risiko für ein Herzinfarkt oder Schlaganfall.
(Quelle: https://www.lingq.com/de/deutsch-lernen-online/courses/91134/rauchen-oder-nicht-rauchen-265325//)
ThaoVy Phan (B3)

You may also like

Back to Top