Ein Schulball ist für viele an der Schule etwas besonderes.
Egal ob Lehrer*in oder Schüler*in, man macht sich schick und feiert zusammen.
Bestimmt würden viele Mädchen dann Kleider und Jungen Anzüge kaufen.
Am besten es gibt noch etwas Gutes zu essen und trinken.

In den USA feiert man viele wichtige Bälle, wie zum Beispiel Prom oder Homecoming.
Der wichtigste Ball ist Prom, denn da wird der Abschlussjahrgang an der High School gefeiert.
In Deutschland feiert man an vielen Gymnasien den Abiturball, da gehen alle Schüler*innen hin, die ihr Abitur gemacht haben.
84 Schüler*innen
70 % für einen Schulball
An unserer Schule gibt es noch keinen Schulball.

Wir aus der Schülerzeitung haben uns gefragt, ob wir die einzigen an der Schule sind, die Lust auf einen Ball haben. Wir haben deshalb eine Umfrage durchgeführt, um herauszufinden, wie die anderen aus der Schule darüber denken. Wir haben aus jedem Jahrgang eine Klasse befragt.
84 Schüler*innen haben den Fragebogen gemacht.

Fast zwei Drittel der Befragten haben angekreuzt, dass sie Lust auf einen Schulball an der Hector-Peterson-Schule hätten! Das sind wirklich viele Leute!
Aus dem siebten Jahrgang haben einige gesagt, dass sie keine Lust auf den Ball hätten. Vielleicht liegt es ja daran, dass sie noch nicht so lange an der Schule sind?

Wenn wir einen Schulball an der HPS machen wollen, brauchen wir natürlich auch einen Ort, der dazu passt.
Wir müssen genügend Platz für alle Leute haben und auch Platz zum Tanzen und Essen.
Unsere Vorschläge waren die Aula, die alte oder neue Turnhalle an der Schule oder ein Saal woanders, den man mieten muss. Viele haben gesagt, dass sie einen Saal mieten wollen oder in der neuen Turnhalle feiern wollen. Natürlich muss man überlegen, wieviel Geld man bezahlen will für den Ball.

So gut wie alle möchten den Schulball am Abend feiern (52 Personen), einige wollen schon am Nachmittag beginnen (19 Personen). Nur vier Leute wollen schon morgens anfangen.

Fast alle sind dafür, dass es Essen gibt! Am meisten sind alle für etwas Süßes, also Kuchen oder Süßigkeiten. Viele würden aber auch etwas Herzhaftes essen wollen, also Chips, Salate oder so. 24 Leute haben auch gesagt, dass sie bereit wären, etwas Selbstgemachtes mitzubringen.

Wie ihr sehen könnt, gibt es eigentlich ziemlich viele Schüler*innen an der Schule, die sich über einen Schulball freuen würden. Wir müssen uns also überlegen, wie wir das organisieren können!

Sevval Sari (A3)
Azra Belgen (A3)

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Prom

You may also like

Back to Top