Ein Tag auf dem Schulhof

Zeichnung: Aylin Kern

​​​​​​​Der Tag beginnt früh am Morgen. Gegen 07:30 – 08:30 Uhr treffen die ersten Lehrkräfte langsam ein. Gegen 08:00 – 08:30 Uhr treffen auch die ersten Schüler*innen ein. Nach und nach gehen die Schüler*innen und die Lehrkräfte an mir vorbei. Ich als die Blume starre jeden, der an mir vorbei geht, an. Wenn alle im Unterricht sind, bin ich meistens alleine. Manchmal treten Schüler*innen auf mich. Ich befinde mich auf dem Boden mit meinen anderen Blumen. Ich bin gelb und strahle immer; ich habe einen grünen Stängel. Ich bestehe aus den Materialien: Blütenhülle, Staubblätter, Fruchtblätter. Die Schüler*innen kommen aus den Klassen. Die erste große Hofpause beginnt um 10:35- 11:00 Uhr. Meistens werde ich nicht beachtet und die zweite große Hofpause beginnt um 12:45- 13:25 Uhr. Wenn die Hofpausen zu Ende sind, gehen alle in die Klassenräume. Weitere Stunden vergehen und langsam gehen die Schüler*innen nach Hause. Später kommen auch die Lehrkräfte aus dem Gebäude und gehen nach Hause. Endlich werde ich in Ruhe gelassen.
Aylin Kern (B4)

You may also like

Back to Top